Keine Macht der Demenz durch längere Schulzeiten
by admin
Wie die Schule mit Anti Aging in Verbindung gebracht werden kann, können sich viele nicht vorstellen. Doch ein Team der University of Cambridge hat nun herausgefunden, dass ein längerer Schulbesuch bis zu einem gewissen Grad die Anzahl an Demenzerkrankungen verringern kann. Damit dürfte der Schulbesuch sehr wohl mit Anti Aging in Verbindung zu setzen sein.
In der Studie der Universität wurde die geistige Fähigkeit von älteren Menschen miteinander verglichen. Dabei kam heraus, dass diejenigen Menschen, welche nach der Anhebung der Schulpflicht auf 15 Jahre geboren wurden, seltener an Demenz erkrankten. Laut dem Team, welches von David Llewellyn geleitet wurde, könnte ein längerer Schulbesuch dazu beitragen, dass sich die geistigen Fähigkeiten verbessern und die Anzahl der Erkrankungen weiter abnimmt. Wer gerne Details darüber lesen möchte, der kann das Fachmagazin Aging, Neuropsychology and Cognition zurate ziehen.
Allein in Großbritannien gibt es etwa 700.000 Menschen, die laut BBC an Demenz leiden. Wenn wir nichts tun und uns nicht aktiv an Anti Aging beteiligen, dann könnte diese Zahl bis ins Jahr 2051 auf 1,7 Millionen steigen, so die Meinung von Experten. Für die aktuelle Studie wurden durch Wissenschaftler 9000 Menschen, die über 65 Jahre alt waren, 1991 getestet und dann mit über 5000 Gleichaltrigen, die man 2002 getestet hatte, verglichen. Die Ergebnisse dieser Studie wurden bereits erwähnt. Man geht aber davon aus, dass nicht nur die Schulzeiten dafür verantwortlich sind, dass man den Kampf beim Anti Aging gewinnen kann. Auch dadurch, dass man weniger raucht und für bessere Lebensbedingungen sorgt, kann man einiges tun und den Kampf gegen das Altern aufnehmen.
Nun hofft man, dass jeder selbst etwas für seine Bildung und für Anti Aging tut. Immerhin konnte schon vor einigen Jahren nachgewiesen werden, dass ein Mehr an Bildung von Vorteil ist, da so die Anzahl der neuronalen Verbindungen im Gehirn zunehmen kann.
Posted in Allgemeines, Vorsorge | 1 Comment »
L-Arginin unterstützt Anti-Aging
by admin
Manche Menschen machen es sich zur Lebensaufgabe, sich aktiv mit dem Thema Anti Aging zu befassen. Neueste Studien und Untersuchungen stehen für sie an erster Stelle. Für diese Menschen gibt es jetzt eine interessante Neuigkeit, denn nun wurde die Wirkung von L-Arginin bestätigt.
Kommt es zu Ablagerungen in den Blutgefäßen, führt dies unweigerlich zu einem chronischen Engpass im Gefäßinneren, auch Arteriosklerose genannt. Die Folge davon ist, dass der Blutdruck steigt und die Arterien schneller verstopfen als gesunde Gefäße. Es besteht somit ein erhöhtes Risiko für Durchblutungsstörungen, Demenz, sowie Schlaganfälle und Herzinfarkte. Dem kann man aber entgegenwirken. Die Anti Aging Medizin scheint nun etwas gefunden zu haben, das im Bereich Anti Aging neue Erfolge versprechen könnte.
Durch verschiedene Studien konnten Mediziner in den letzten Jahren herausfinden, dass L-Arginin als Eiweißbaustein essenziell für die Behandlung von Herzkreislauferkrankungen ist. In Untersuchungen konnte bewiesen werden, dass man mit dem körpereigenen Eiweißbaustein, der auch in zahlreichen Lebensmitteln enthalten ist, Ablagerungen und Entzündungen in den Gefäßen entgegenwirken kann. Enthalten ist L-Arginin vor allem in Milchprodukten, Fleisch, Geflügel und Fisch.
Weltweit wurden Studien durchgeführt, mit denen die Wirkung von L-Arginin bestätigt werden konnte. Im renommierten American Journal of Clinical Nutrition wurde über die Effekte einer L-Arginin-Gabe in Reaktion auf die gestörte Funktion der Arterien berichtet. Diese Studien zeigten, dass sich L-Arginin sehr wohl dazu eignet, Anti Aging zu betreiben. Bereits dann, wenn man über 3 bis 6 Monate L-Arginin einnimmt, verbessert sich eine vorliegende Gefäßstörung durch Ablagerungen nachhaltig. Schon durch relativ geringe Mengen an L-Arginin kann man einen nützlichen Effekt auf die gestörte Gefäßfunktion ausüben.
L-Arginin kann man sowohl über Lebensmittel, als auch über Tabletten aus der Apotheke aufnehmen. Ärzte sehen diese neuesten Ergebnisse als wichtigen Baustein für Anti Aging sowie zur Behandlung von Herzkreislauferkrankungen, die mit Arteriosklerose, Blutdruck und Durchblutungsstörungen einhergehen, an.
Posted in Allgemeines, Anti Aging Produkte, Vorsorge | No Comments »