Akupunktur für eine jüngere Haut

Mittel und Methoden, Hautalterung entgegen zu wirken, gibt es viele. Auch Hollywoodstars versuchen, dem Alter ein Schnippchen zu schlagen. Eine ziemlich neue Methode (Lesenswert: Top 10 Anti Aging Methoden), die effektiv bei der Behandlung von Falten helfen soll, ist Akupunktur. Schon zahlreiche Hollywoodstars schwören auf diese Anti-Aging Methode – so zum Beispiel Sandra Bullock.

Während das Nadeln von Falten in den USA schon seit langem Gang und Gäbe ist, ist diese Anti-Aging Variante in Deutschland gerade erst im Kommen. Angepriesen wird diese Methode hierzulande aber nicht nur als neue Anti-Aging Therapie, sondern auch als Heilmethode für diverse Hautkrankheiten. Dabei ist das Konzept an sich gar nicht so neu. Immerhin stammt die Kosmetische Akupunktur aus der Traditionellen Chinesischen Medizin und hat bereits seit Tausenden von Jahren Bestand. So ließen sich bereits Könige und deren Konkubinen mit Akupunktur verschönern sowie Warzen, Akne und Neurodermitis behandeln.

Die Behandlung an sich ist kaum schmerzhaft, auch wenn es anders aussieht. Bei der Akupunktur werden mehrere sehr dünne Nädelchen in die Falten gestochen und nach etwa 20 Minuten wieder entfernt. Dadurch wird die Elastin- und Collagen-Produktion angeregt. Darüber hinaus wird auch die Durchblutung gefördert, wodurch der Stoffwechsel in Gang gebracht wird. Allerdings kann man erst nach der achten bis zehnten Behandlung einen deutlichen Effekt erkennen.

Tipp: So beugen Sie der Hautalterung vor