Anti Aging Filler

Starre Gesichter sind Out, sanfte Anti-Aging Methoden sind IN – das ist die Botschaft der Dermatologen an die Frauen, die ihrem Alterungsprozess effektiv entgegen steuern wollen. War noch vor gut zehn Jahren das Facelifting das Maß aller Dinge, so sind es heute Botox, Botarin oder auch hoch dosierte Hyaluronsäure Präparate, die als sogenannte Filler immer mehr für Furore sorgen. Filler sind keine reinen Platzhalter mehr, sondern aktive Inhaltsstoffe.

Der Schnitt ist nicht unbedingt das, was in der heutigen Zeit gewünscht wird, denn immer mehr Frauen entscheiden sich für die sanfte Art, wenn es um Anti-Aging geht. Viele Dermatologen warnen aber vor zu hohen Erwartungen, denn wer zu spät anfängt, dem kann am Ende nicht mehr geholfen werden. Viele Frauen, die heute um die 30 Jahre alt sind, lachen vielleicht darüber, wenn es um Anti-Aging geht, und sind sich sicher, dass es bei ihnen erst in 20 Jahren der Fall sein wird. Aber das ist ein Irrtum, denn wer später keine unschönen Falten haben will, der muss frühzeitig anfangen. Schon ein einziger Milliliter Filler kann dafür sorgen, dass zum Beispiel die unschönen Augenringe verschwinden, die sich ab dem 30. Lebensjahr gerne bilden.

Ärzte ratend dazu, kritisch in den Spiegel zu sehen, denn nur dann kann man die Schwachstellen entdecken. Wer nach oben sieht, der wird nicht viel entdecken, aber wenn der Blick nach unten geht, dann zeigt es sich, wo der eine oder andere Filler vielleicht zum Einsatz kommen könnte. Die Patientin von heute sollte nach einem Besuch bei ihrem Arzt nicht deutlich verändert, aber immer viel glücklicher aussehen.