Anti-Aging-Tipps von Medizinern

Überall, wo man hinsieht und hinhört, wird man mit Anti-Aging konfrontiert. Die Kosmetikindustrie versucht, durch neue Produktserien Gewinn aus den Ängsten zu schlagen, während Schönheitschirurgen in der Angst vor dem Altern ebenfalls eine lukrative Geldquelle gefunden haben. Aber welche Empfehlungen in Bezug auf Anti-Aging geben Mediziner?

Es gibt in der heutigen Zeit Anti-Aging Therapien, bei denen mehrere Maßnahmen ergriffen werden, die alle das gleiche Ziel haben – das Stoppen der Alterung. Während manche es mit teuren Cremes versuchen, sich andere auf den Operationstisch legen oder die Falten wegspritzen lassen, gibt es auch sehr sinnvolle Maßnahmen, deren Wirkung in Bezug auf Anti-Aging wissenschaftlich nachgewiesen werden kann. Mediziner, die Experten im Bereich Anti-Aging sind, geben alltagstaugliche Tipps, mit denen man ein vorzeitiges Altern verhindern kann. Dabei wird hauptsächlich darauf geachtet, die allgemeine Gesundheit zu fördern.

Anti Aging Tipp 1: Ausgewogene Ernährung

Sehr wichtig ist dabei eine ausgewogene Ernährung, bei der man weitgehend auf industriell gefertigte Produkte, die Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe enthalten, verzichtet.Ebenso wichtig ist es, Übergewicht zu vermeiden. Nicht erst im hohen Alter sollte man versuchen, sein Normalgewicht zu erreichen. Einige Studien belegen sogar, dass gemäßigtes Hungern, also die Zufuhr von weniger Kalorien, zum Anti-Aging beitragen kann.

Anti Aging Tipp 2: Sport

Auch die Bewegung spielt im Anti-Aging Kampf eine große Rolle. Man muss zwar bei keinem Marathon mitlaufen, aber man sollte in der Woche durch Bewegung mindestens 2.000 bis 3.000 Kalorien verbrauchen. Dabei ist wichtig, dass der Sport auch Spaß macht.

Anti Aging Tipp 3: Schlechte Gewohnheiten

Rauchen und der Genuss von Alkohol können sich negativ auf Gesundheit und das äußere Erscheinungsbild auswirken. Dies sind aber nicht die beiden einzigen Laster. Vor einigen Jahren wurde bewiesen, dass ausgiebige Sonnenbäder und Besuche in Solarien die Haut irreparabel schädigen und sogar Krebs hervorrufen können. Auch Stress sollte so gut wie möglich vermieden werden.

Wer diese Tipps beherzigt, braucht sich laut Anti-Aging Experten keine Sorgen mehr vor einer vorzeitigen Alterung zu machen. Allerdings gilt dies nur dann, wenn man so früh wie möglich, am besten noch in jungen Jahren, damit beginnt, die schlechten Angewohnheiten abzulegen.

Weitere Anti Aging Tipps gibt es auf anti-aging-forschung.de