Botox immer beliebter in Deutschland

In Deutschland lassen immer mehr Menschen ihre Falten verschwinden. Um 20 % ist die Zahl der Männer und Frauen gegenüber dem letzten Jahr gestiegen, die auf Botox und Laser setzen, um jünger auszusehen. Allerdings gibt es große Unterschiede zwischen den Geschlechtern, denn Männer wählen den weniger schmerzhaften Weg.

130.000 Frauen haben sich in diesem Jahr bereits von ihren Falten getrennt und das mithilfe des Nervengiftes Botox. Die Injektionen können unter Umständen schmerzhaft sein und das ist vielleicht auch der Grund, warum Männer auf die Spritze verzichten und stattdessen den Laser bevorzugen. 43.000 Männer haben sich ihre Falten Weglasern lassen, aber nur 38.000 Frauen haben diese Methode gewählt. Auf der anderen Seite gingen nur 14.000 Männer zum Arzt, um sich eine Botox Spritze geben zu lassen. Aber nicht nur die Falten sind wichtig, auch bei anderen Schönheitskorrekturen steigen die Zahlen kontinuierlich an.

Tipp: Botox Creme

Auf Platz zwei bei den Damen liegt das Fett absaugen, denn 17.000 Frauen haben sich 2011 mit ärztlicher Hilfe von dieser Last befreit. Männer legen sehr viel mehr Wert auf eine schöne Nase, denn 3.500 Männer ließen sich die Nase korrigieren. Eine Schönheitsbehandlung, die bei Männern und Frauen gleichermaßen beliebt ist, das ist das Entfernen von Tätowierungen. Noch vor zwei Jahren waren Tattoos ein heißer Trend und vor allem die „Gemälde“ oberhalb des Steißbeins waren der Renner. Jetzt, so scheint es, wollen Frauen diese Körperbemalung wieder loswerden und gehen deshalb zum Arzt, der die Tattoos mithilfe des Laserstrahls beseitigt, ein Prozess, der nicht nur langwierig, sondern auch sehr teuer ist.