Haare jung und gesund halten

Wenn man sich mit Anti Aging beschäftigt und nach geeigneten Maßnahmen sucht, um den Prozess des Alterns zumindest noch um einige Jahre hinauszuzögern, vergessen viele, dass man das Älterwerden nicht nur der Haut ansieht. Deswegen ist es wichtig, dass man auch Maßnahmen aus dem Bereich Anti Aging für die Haare ergreift.

Man sollte schon sehr früh damit beginnen, seine Haare entsprechend zu pflegen, denn so kann man bereits in jungen Jahren den Grundstein für später legen. Sicherlich gibt es die Möglichkeit, dass man graue Haare färbt, trotzdem kann man den Haaren das Alter ansehen, wenn man nichts unternimmt. Heute wissen Frisöre und Wissenschaftler, dass bereits ab einem Alter von 25 Jahren Haarpflege angesagt ist, denn ab dann kann man den Alterungsprozess schon verlangsamen.

Jeder, der 25 Jahre alt ist, merkt, dass er körperlich abbaut, wenn er nichts für seine Fitness tut. Man tut sich schwerer, eine neue Sprache zu lernen oder Sport zu treiben. Den Haaren geht es nicht anders, denn es kommt zu einer verminderten Nährstoffversorgung der Haare. Folgen davon sind sprödes und glanzloses Haar, das sich immer schlechter stylen lässt. Bei vielen beginnt dann auch schon der Haarausfall.

Unser Haar setzt sich zu über 90 Prozent aus Keratin zusammen. Je älter man wird, umso mehr nimmt die Konzentration des Keratin ab. Viele spüren dann die negativen Auswirkungen, indem das Haar zum Beispiel ausdünnt. Sowohl Männer als auch Frauen sind davon betroffen und werden den Alterungsprozess mehr und mehr spüren, wenn sie keine geeigneten Anti Aging Maßnahmen ergreifen.

Damit man seinen Haaren helfen und hier Anti Aging Maßnahmen ergreifen kann, sollte man sich an spezielle Pflegeserien halten. Es gibt beispielsweise von Dove die Serie Pro Age, bei der man zahlreiche Produkte findet, die hilfreiche Inhaltsstoffe haben. Das Haar gewinnt wieder an Geschmeidigkeit und Glanz, wird leichter kämmbar und von Rückständen befreit. Ebenso gute Erfolge kann man auch mit Time Therapy von Pantene Pro-V oder mit Bona Cure Q10 von Schwarzkopf erzielen.