Im Dienste der Schönheit

Zum neunten Mal hatte das St. Josephs Hospital in Bochum zum Kongress geladen und 500 Ärzte und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland waren der Einladung gefolgt. Im Vordergrund des diesjährigen Kongresses standen zum einen die neusten Errungenschaften auf dem Gebiet der Schönheitsoperationen (vgl. auch cz-wellmed.de) und zum anderen auch die Diskussion, wie es dem Patienten einfacher gemacht werden kann, seriöse und weniger seriöse Ärzte voneinander zu unterscheiden.

Fettabsaugen mittels Ultraschall und auch mit der Kraft des Lasers gegen die unschöne Orangenhaut – das waren nur zwei Themen, die auf dem Kongress in Bochum zur Sprache kamen. Beide Methoden haben sich bewährt und kommen immer häufiger zum Einsatz. In Vorträgen und Workshops gab es die Möglichkeit, sich über die neusten Methoden zur Schlupflider Entfernung, Botox, Anti Aging Therapien und Pigmentproblemen und auch über die aktuellen Therapien zum Thema Reiterhosen zu informieren. Ein besonderes Augenmerk wurde aber auch auf ein neues Mittel gelegt, das angeblich dabei helfen soll, dass Wimpern stärker und vor allen Dingen auch kräftiger wachsen.

30 Krankenschwestern des St. Josephs Hospital in Bochum hatten sich als Probandinnen für das neue Wundermittel zur Verfügung gestellt. Sie probierten das Mittel aus, das nicht nur die Wimpern, sondern auch Haare wieder zum Sprießen bringt und waren begeistert. Alle konnten sich nach dem Ende der Testphase für das neue Haarwuchsmittel über tolle Wimpern freuen, die künstliche Wimpern in Zukunft überflüssig macht. Auch bei kahlen Stellen auf dem Kopf ist das neue Mittel ein großer Erfolg. Das Mittel hilft allerdings nur dort wo noch Haare sind, bei Glatzen sind die Chancen gleich null.