L-Arginin unterstützt Anti-Aging

Manche Menschen machen es sich zur Lebensaufgabe, sich aktiv mit dem Thema Anti Aging zu befassen. Neueste Studien und Untersuchungen stehen für sie an erster Stelle. Für diese Menschen gibt es jetzt eine interessante Neuigkeit, denn nun wurde die Wirkung von L-Arginin bestätigt.

Kommt es zu Ablagerungen in den Blutgefäßen, führt dies unweigerlich zu einem chronischen Engpass im Gefäßinneren, auch Arteriosklerose genannt. Die Folge davon ist, dass der Blutdruck steigt und die Arterien schneller verstopfen als gesunde Gefäße. Es besteht somit ein erhöhtes Risiko für Durchblutungsstörungen, Demenz, sowie Schlaganfälle und Herzinfarkte. Dem kann man aber entgegenwirken. Die Anti Aging Medizin scheint nun etwas gefunden zu haben, das im Bereich Anti Aging neue Erfolge versprechen könnte.

Durch verschiedene Studien konnten Mediziner in den letzten Jahren herausfinden, dass L-Arginin als Eiweißbaustein essenziell für die Behandlung von Herzkreislauferkrankungen ist. In Untersuchungen konnte bewiesen werden, dass man mit dem körpereigenen Eiweißbaustein, der auch in zahlreichen Lebensmitteln enthalten ist, Ablagerungen und Entzündungen in den Gefäßen entgegenwirken kann. Enthalten ist L-Arginin vor allem in Milchprodukten, Fleisch, Geflügel und Fisch.

Weltweit wurden Studien durchgeführt, mit denen die Wirkung von L-Arginin bestätigt werden konnte. Im renommierten American Journal of Clinical Nutrition wurde über die Effekte einer L-Arginin-Gabe in Reaktion auf die gestörte Funktion der Arterien berichtet. Diese Studien zeigten, dass sich L-Arginin sehr wohl dazu eignet, Anti Aging zu betreiben. Bereits dann, wenn man über 3 bis 6 Monate L-Arginin einnimmt, verbessert sich eine vorliegende Gefäßstörung durch Ablagerungen nachhaltig. Schon durch relativ geringe Mengen an L-Arginin kann man einen nützlichen Effekt auf die gestörte Gefäßfunktion ausüben.

L-Arginin kann man sowohl über Lebensmittel, als auch über Tabletten aus der Apotheke aufnehmen. Ärzte sehen diese neuesten Ergebnisse als wichtigen Baustein für Anti Aging sowie zur Behandlung von Herzkreislauferkrankungen, die mit Arteriosklerose, Blutdruck und Durchblutungsstörungen einhergehen, an.