Melatonin in Milchkristallen

Melatonin ist vielen als Schlafhormon bekannt, das den Tag-/Nacht-Rhythmus des menschlichen Körpers steuert. Allerdings spielt dieses Hormon auch im Bereich des Anti-Aging eine entscheidende Rolle und wird von vielen Wissenschaftlern als wichtige Waffe gegen das Altern angesehen. Einem Münchner Unternehmer soll es jetzt gelungen sein, das natürliche Anti-Aging Mittel herzustellen.

Wenn wir jung sind, produziert unser Körper genügend Melatonin. Doch mit zunehmendem Alter steht unserem Körper immer weniger von diesem Hormon zur Verfügung. So werden im Alter von 60 Jahren oftmals nur noch 10 % der Menge von früher produziert. Wer einen Mangel an Melatonin hat, merkt dies nicht selten an Schlafbeschwerden und an ersten Zeichen der Hautalterung.

In den USA gibt es schon seit längerem die Möglichkeit, pharmakologische Melatonin-Präparate frei zu beziehen. In Europa ist dies untersagt. Jetzt könnte es aber für alle, die das Hormon im Bereich Anti-Aging einsetzen möchten, gute Nachrichten geben: Wissenschaftlern aus München soll es gelungen sein, die Menge von Melatonin, die sich in Spuren in Milch befindet, zu vervielfältigen. Erste Studien beweisen, dass Melatonin 100 % bioverfügbar ist und bereits in geringen Dosen wirkt. So konnten nach abendlicher Einnahme von mit Melatonin angereicherter Milch im Morgenurin von Probanden stark erhöhte Melatoninwerte festgestellt werden.

Melatonin in Milchkristallen rezeptfrei in Apotheken erhältlich

Tony Gnann, Erfinder der Anreicherungsmethode und Geschäftsführer der Milchkristalle GmbH, reichert Milch durch gezielte Lichteinwirkung mit Melatonin an. Daraus entstehen Milchkristalle, die man vor dem Schlafengehen einfach in ein beliebiges Getränk rührt und trinkt. In diesem Fall wirkt Melatonin als Radikalfänger und kann ungeliebten Alterungserscheinungen entgegenwirken. Kaufen kann man die Milchkristalle rezeptfrei in allen Apotheken.

Hinweis: Wir haben dieses Produkt noch nicht getestet und können daher die angeblich positiven Effekte nicht bestätigen