Wie das Apfel-Bad bei Anti Aging hilft

Jedes Jahr gibt es neue Strategien, welche es schaffen, sich im Bereich Anti Aging ihren Weg zu bahnen. Schon seit Jahrtausenden ist die Menschheit damit beschäftigt, welche Maßnahmen man ergreifen kann, um äußerlich und innerlich länger jung zu bleiben. Nun scheint es pünktlich zum Jahreswechsel etwas Neues im Bereich Anti Aging zu geben. Die Rede ist hier vom so genannten Apfel-Bad, welches mittlerweile von vielen Wellness-Hotel in Südtirol angeboten wird.

Vermarktet wird diese Anti-Aging-Behandlung, bei welchem man die Apfelsäure zur Verjüngung der Haut einsetzt, als original südtirolisch. Dies könnte auch ein Grund dafür sein, dass viele von dieser Anti Aging Maßnahme noch nichts gehört haben. Wenn dem so ist, sollte man dies aber schleunigst ändern, denn das Apfel-Bad hat einen positiven Effekt auf die Gesundheit, den man nicht vernachlässigen sollte. Natürlich ist auch der Genuss von Äpfeln sowie anderen Früchten alleine schon hilfreich beim Anti-Aging, doch mit dieser Wellness-Anwendung kann man den positiven Effekt noch verstärken.

Allgemein spricht man Frucht-Bädern viele positive Auswirkungen sowohl auf die Gesundheit als auch auf das Wohlbefinden zu. Das Apfel-Bad, welches sich immer weiter seinen Weg in den Wellness-Resorts von Südtirol bahnt, ist jedoch auch mit einem Ritual verbunden. Zur Einstimmung bekommt man einen Apfel-Kräuter- Cocktail sowie ein Apfelduschbad zur Anregung. Anschließend wird man mit einer Apfel-Creme eingerieben und kann dann unter einem Badetuch, welches in Apfelessig getränkt wurde, entspannen. Abgeschlossen wird diese äußerst wohltuende Anti Aging Behandlung mit einer Massage, bei welcher mit aromatischer Minze und Apfel gearbeitet wird.

Um auf die positiven Effekte und die Wirkung des Apfel-Bad zu sprechen zu kommen, sollte man wissen, dass vor allem die Apfelsäure einen leichten Peelingeffekt auf die Haut hat. Außerdem ist diese Behandlung ein sinnliches Erlebnis, bei welchem man durch das Apfelaroma eingehüllt wird und so richtig entspannen kann. Aber auch die wechselnden Temperaturen beim Baden wirken entspannend und anregend. Alles in allem sehen Experten darin eine relativ gute Methode, die es im Bereich Anti-Aging mit Sicherheit noch weit bringen wird.